hintergrundbild


Sie befinden sich im Bereich: GOLDHAUBENGRUPPEN


Die Goldhaubengruppe Strasswalchen wurde 1930 von Anna Mühlbauer gegründet. Schon damals stand die Pflege der Gemeinschaft sowie die Verschönerung der christlichen und weltlichen Feste im Vordergrund. Nach einer längeren Pause, bedingt durch den 2. Weltkrieg, wurde die Gruppe im Jahr 1947 mit der damalige Obfrau und Gastwirtin Frau Maria Schleicher wieder aktiv.

Die Obfrauen der Goldhaubengruppe Strasswalchen:

 

1930 bis ????
1947 bis 1961
1961 bis 1982
1982 bis 1983
1983 bis 1992
1992 bis 2002
2002 bis 2015
seit 2015

Anna Mühlbauer
Maria Schleicher
Elisabeth Kriechbaum
Elsa Rösslhuber
Anna Feichtner († 13.11.2017)
Waltraud Padinger
Margit Schneeweis
Maria Kirchtag

Am 16.06.2017 wurde Margit Schneeweis zur Ehrenobfrau ernannt!

Die Gruppe besteht zur Zeit aus 36 Goldhaubenfrauen und 5 Mädchen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
Die Goldhaubengruppe Strasswalchen verfügt über eine eigene Internetseite. Die Adresse dazu lautet www.goldhaubengruppe-strasswalchen.at.
    ZVR-Nummer: 169489644
    Vereinsbehörde: BH Salzburg-Umgebung

© VERBAND DER FLACHGAUER HEIMATVEREINE

DATENSCHUTZ  |  MEDIENINHABER  |  HAFTUNGSAUSSCHLUSS